Jump to content

Deutschsprachige Ecke


raebia

Recommended Posts

Ich hoffe, es ist kein Problem, Marken zu nennen, aber heute Morgen habe ich in meinem DM-Geschäft ein Duschgel mit Yuzu ("Refreshing Yuzu") von Dresdner Essenz gefunden. Es ist das erste Mal, dass ich etwas von dieser Marke kaufe, und ich habe es noch nicht ausprobiert.
In ihrem Katalog haben sie auch ein Duschgel mit japanischer Kirschblüte.
Ich glaube nicht, dass sich diese Marke außerhalb Deutschlands und vielleicht Österreichs viel verkauft, also dachte ich, die deutsche Ecke könnte passen.

 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
On 12/24/2022 at 3:32 PM, Beatrice said:

Hallo liebe Landsleute,

 

ich wünsche Euch allen frohe und friedliche Weihnachten und ein gesundes und glückliches Neues Jahr !

 

Bea

(aus Regensburg)

 

Da schließe ich mich doch gerne an! Ich hoffe, alle hatten ein schönes Weihnachtsfest. Alles Gute fürs neue Jahr! :smiley-rpg012:

Chris

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
On 2/28/2023 at 8:08 PM, Terra_degli_angeli said:

hallo zusammen,

hat jemand von euch die neue Show gesehen?

Hi!

Gesehen? Wohl eher exzessiv konsumiert ;)
Selbst beim 20. Mal findet man immer noch etwas neues...  notte stellata könnte ich nicht so oft schauen, es geht mir an die Nieren.
Was ist euer Lieblingsmoment von GIFT?

Link to comment
Share on other sites

58 minutes ago, Hehehe said:

Was ist euer Lieblingsmoment von GIFT?

Hallo!

Danke für die Frage.  Ich bin Yuzu so dankbar, dass ich ein Livestream-Ticket kaufen konnte und seine Show live miterleben durfte. Es war ein Erlebnis!

Der erste Hammer war das Feuervogel-opening.  Ich hab immer nur den Kopf geschüttelt und konnte nicht glauben, was ich da sehe. Als Yuzu ganz oben stand, umgeben von Feuer, mit ausgebreiteten Flügeln, mit einem Gesichtsausdruck wie der Herrscher über ein Reich, sein Reich, von dem wir, seine Fans, ein Teil sind. Ich weiß nicht, wie man das noch toppen kann.

Der Zweite Lieblingsmoment war die Aufführung von Phantom der Oper. Es ist eins meiner Lieblingsprogramme von Yuzu und seit Jahren wünsche ich mir, es (im Ganzen) wiederzusehen. Ich fand die  ganze Inszenierung großartig, mit dem Feuer und Allem. Ich liebe  die Choreographie, der Ina Bauer auf dem Höhepunkt der gloriosen Musik, die vielen Sprünge. Phantom der Oper allein war schon ein großes Geschenk für mich.

Und natürlich das Ende. Zu sehen, mit welcher Freude Yuzuru den letzten Teil von Seimei gelaufen ist, der Ausbruch der Leidenschaft, als er, überwältigt von seinen Emotionen, seine Gefühle nur noch durch Eislaufen ausdrücken konnte und musste. Ich glaube, das hat alle Fans tief bewegt oder sogar erschüttert.

Am meisten aber faszinieren mich die Videos, in denen er über sich selbst spricht. Sie sind so außergewöhnlich, filmkünstlerisch so gut gemacht und der Grund, warum ich GIFT viele Male anschauen kann und es immer noch nicht genug ist.  Er hat eine wunderschöne Stimme, so sanft. Ich kann ihm stundenlang zuhören. Zum Glück hatten diese Videos im Stream englische Untertitel. So konnte ich verstehen, wovon er sprach.

 

Link to comment
Share on other sites

@Terra_degli_angeli  und  @Hehehe

 

Willkommen 'an Bord'  :wave:

 

 

15 minutes ago, franz said:

. . . . .  Ich bin Yuzu so dankbar, dass ich ein Livestream-Ticket kaufen konnte und seine Show live miterleben durfte. Es war ein Erlebnis!

Der erste Hammer war das Feuervogel-opening.  Ich hab immer nur den Kopf geschüttelt und konnte nicht glauben, was ich da sehe. Als Yuzu ganz oben stand, umgeben von Feuer, mit ausgebreiteten Flügeln, mit einem Gesichtsausdruck wie der Herrscher über ein Reich, sein Reich, von dem wir, seine Fans, ein Teil sind. Ich weiß nicht, wie man das noch toppen kann.  . . . . .

. . . . .  Und natürlich das Ende. Zu sehen, mit welcher Freude Yuzuru den letzten Teil von Seimei gelaufen ist, der Ausbruch der Leidenschaft, als er, überwältigt von seinen Emotionen, seine Gefühle nur noch durch Eislaufen ausdrücken konnte und musste. Ich glaube, das hat alle Fans tief bewegt oder sogar erschüttert.

Am meisten aber faszinieren mich die Videos, in denen er über sich selbst spricht. . . . . .  Er hat eine wunderschöne Stimme, so sanft. Ich kann ihm stundenlang zuhören. Zum Glück hatten diese Videos im Stream englische Untertitel. So konnte ich verstehen, wovon er sprach.

 

Ich stimme dir vollkommen zu, in allem    :yes:

 

Sein 'Entrée' als Feuervogel zu dieser wundervollen Musik war majestätisch und überwältigend  <3 

(leider zu kurz, ich hätte das gerne noch viel länger genießen wollen) 

Das entzückte Aufheulen des Publikums beim zweiten Ton von SEIMEI war ebenfalls beeindruckend.

Und die Arabesque Spirale in dem 'himmlischen' neuen weißen Kostüm war auch ein selten-gesehenes Highlight  :loveeyes:

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, Hehehe said:

Hi!

Gesehen? Wohl eher exzessiv konsumiert ;)
Selbst beim 20. Mal findet man immer noch etwas neues...  notte stellata könnte ich nicht so oft schauen, es geht mir an die Nieren.
Was ist euer Lieblingsmoment von GIFT?

 

Es ist wirklich schwer, hier eine Auswahl zu treffen, es war alles so überwältigend! :13877886:Der Moment, als die ersten Klänge von Seimei ertönten, die Schönheit von Notte Stellata - insbesondere, als die "Schneeflocken" fielen - und auch Yuzus Erleichterung nach Rondo waren für mich vielleicht die emotionalsten Momente. Und ich konnte es gar nicht fassen, als er als Haku aus "Chihiros Reise ins Zauberland" gelaufen ist - als ich den Film vor ein paar Monaten gesehen habe, kam mir immer Yuzu in den Sinn... und dann noch dieses tolle Kostüm! :tumblr_inline_mg16go8gBg1qdlkyg: So ganz habe ich GIFT noch nicht verarbeitet...

 

Glaubt Ihr eigentlich, dass die nächste Show DREAM heißen wird, weil das Wort in den Untertiteln groß geschrieben war?

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, Crispeez said:

 

Es ist wirklich schwer, hier eine Auswahl zu treffen, es war alles so überwältigend! :13877886:Der Moment, als die ersten Klänge von Seimei ertönten, die Schönheit von Notte Stellata - insbesondere, als die "Schneeflocken" fielen - und auch Yuzus Erleichterung nach Rondo waren für mich vielleicht die emotionalsten Momente. Und ich konnte es gar nicht fassen, als er als Haku aus "Chihiros Reise ins Zauberland" gelaufen ist - als ich den Film vor ein paar Monaten gesehen habe, kam mir immer Yuzu in den Sinn... und dann noch dieses tolle Kostüm! :tumblr_inline_mg16go8gBg1qdlkyg: So ganz habe ich GIFT noch nicht verarbeitet...

 

Glaubt Ihr eigentlich, dass die nächste Show DREAM heißen wird, weil das Wort in den Untertiteln groß geschrieben war?

Lieblings moment von Anfang bis Ende! Aber: Phantom Intro, LEMY, Ashura-chan, NS und .... Yuzuru mysterious und sexy in seinem uebergrossen, schwarzen Mantel!

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Crispeez said:

 

Glaubt Ihr eigentlich, dass die nächste Show DREAM heißen wird, weil das Wort in den Untertiteln groß geschrieben war?

Hmm, interessanter Gedanke. Würde gut als Titel passen. GIFT, DREAM, ... Die Ice Story 2023 geht vielleicht weiter. Vielleicht im Herbst? Ich stelle mir gerade vor, wie Yuzu schon an seiner nächsten Show tüftelt. :tumblr_inline_n18qr5lPWB1qid2nw:   Jetzt bin ich voll freudiger Erwartung :tumblr_inline_nhkf04zUM41qid2nw: :tumblr_inline_mp4i2vHXDy1qz4rgp:

Link to comment
Share on other sites

46 minutes ago, franz said:

Hmm, interessanter Gedanke. Würde gut als Titel passen. GIFT, DREAM, ... Die Ice Story 2023 geht vielleicht weiter. Vielleicht im Herbst? Ich stelle mir gerade vor, wie Yuzu schon an seiner nächsten Show tüftelt. :tumblr_inline_n18qr5lPWB1qid2nw:   Jetzt bin ich voll freudiger Erwartung :tumblr_inline_nhkf04zUM41qid2nw: :tumblr_inline_mp4i2vHXDy1qz4rgp:

 

Da träume ich gerne mit! :agree2: Und die Krönung wäre natürlich, wenn auch internationale Fanyus sich ganz normal an der Ticket-Lotterie beteiligen könnten! Aber solange wir ihn irgendwie sehen können, bin ich auch schon happy! :68556365:

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, franz said:

Hmm, interessanter Gedanke. Würde gut als Titel passen. GIFT, DREAM, ... Die Ice Story 2023 geht vielleicht weiter. Vielleicht im Herbst? Ich stelle mir gerade vor, wie Yuzu schon an seiner nächsten Show tüftelt. :tumblr_inline_n18qr5lPWB1qid2nw:   Jetzt bin ich voll freudiger Erwartung :tumblr_inline_nhkf04zUM41qid2nw: :tumblr_inline_mp4i2vHXDy1qz4rgp:

Dream was für ein Titel!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...